Gabi baut einen Hühnerstall

Hier kommen alle neue Aktivitäten von uns rein!
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 40
Registriert: Do 23. Jun 2016, 13:46

Gabi baut einen Hühnerstall

Beitragvon Gabriele » Di 25. Apr 2017, 20:46

Mal sehen, wie weit ich tatsächlich alleine komme. Bis jetzt ging es ganz gut. Allerdings könnte man schon oft mal eine 3. Hand oder so gebrauchen.
Vielleicht hat auch jemand die eine oder andere gute Idee, was man noch verbessern könnte.
Hier mal Tag 1 und 2:
Bild
Bild
Gabriele mit Gina und Athos
Benutzeravatar
dognet-forum-admin
Administrator
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 12:23

Re: Gabi baut einen Hühnerstall

Beitragvon dognet-forum-admin » Mi 26. Apr 2017, 14:57

Wow, das sieht ja schon so aus, als ob es "Hand und Fuß" hätte.
Auf jeden Fall würde ich auf die Grundplatte Dachpappe oder so etwas aufbringen, damit die Holzplatte nicht durchweicht oder fault. Ach, ich glaube wirklich, ich muss mal wieder kommen, ich habe es bis heute nicht fertig gebracht, ein Hühnerhaus zu bauen oder Hühner anzuschaffen.
Benutzeravatar
dognet-forum-admin
Administrator
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 12:23

Re: Gabi baut einen Hühnerstall

Beitragvon dognet-forum-admin » Mi 26. Apr 2017, 14:57

ooooh und nun habe ich glatt als Administrator geschrieben - herrje, verflixte Technik - ich bin's, die Kaya!!! :-)
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 40
Registriert: Do 23. Jun 2016, 13:46

Re: Gabi baut einen Hühnerstall

Beitragvon Gabriele » Mi 26. Apr 2017, 22:19

ja, normalerweise ist bei den fertigen hühnerhäusern immer eine alu lade, die man beim ausmisten auch gleich herausziehen kann. ich denke aber, bei der dicken isolierung möchte ich so wenig wie möglich unterbrechen. gibt eh schon türen und fenster, und nestklappen, und lüftungsschlitze. aber du hast recht, irgendeinen bodenbelag werden sie kriegen.
Gabriele mit Gina und Athos
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 40
Registriert: Do 23. Jun 2016, 13:46

Re: Gabi baut einen Hühnerstall

Beitragvon Gabriele » So 30. Apr 2017, 20:17

Es geht voran. So gut es halt alleine geht.
Bild
Bild
Gabriele mit Gina und Athos
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 40
Registriert: Do 23. Jun 2016, 13:46

Re: Gabi baut einen Hühnerstall

Beitragvon Gabriele » Do 4. Mai 2017, 20:37

Endlich ein Dach über dem Kopf, jetzt kann ich auch arbeiten wenn es regnet.

Bild

und Athos muss mir immer helfen. Gina kommt gelegentlich vorbei:

Bild

Bild
Gabriele mit Gina und Athos
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 40
Registriert: Do 23. Jun 2016, 13:46

Re: Gabi baut einen Hühnerstall

Beitragvon Gabriele » So 18. Jun 2017, 20:44

Langsam wird es schwierig ganz alleine. Aber mit Zwingen geht auch das halbwegs.
Bild
Gabriele mit Gina und Athos
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 40
Registriert: Do 23. Jun 2016, 13:46

Re: Gabi baut einen Hühnerstall

Beitragvon Gabriele » Di 1. Aug 2017, 20:25

ich bin euch ja noch einige Fotos schuldig. Ist ja nicht so, dass ich die ganze Zeit nichts gemacht habe. Obwohl es schon so heiß ist, dass ich es nicht eilig habe fertig zu werden.

Bild
Bild

so, die nächsten Fotos kommen morgen. jetzt sind ja schon die Fenster drin. *g*
Gabriele mit Gina und Athos

Zurück zu „Neues von DogNET“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste